Das Team vom LKL war im Landkreis Leipzig unterwegs, um euch Einblicke in Ausbildungsberufe zu geben. Diese Mal besichtige das Team unseren Firmensitz in Borna. Was sie bei uns entdeckten und was sie von unseren Auszubildenden erfahren haben, hat das Team in einem Artikel auf ihrer Seite zusammengefasst..

Klickt auf den nachfolgenden Link und schaut was das LKL-Team zu sagen hat – Heute schon an Morgen denken – Zu Besuch bei der Lotter Metall GmbH + Co.KG

 

Lotter stellt besten Azubi und erhält die IHK-Ehrung als Bester Ausbildungsbetrieb 2020

Am 7. Oktober 2020 ehrte die Industrie- und Handelskammer zu Leipzig im Rahmen einer Festveranstaltung die 33 besten Jungfacharbeiter im Kammerbezirk Leipzig, Landkreis Leipzig und Landkreis Nordsachsen. Die 33 besten Jungfacharbeiter zelebrierten die Veranstaltung zusammen mit ihren Geschäftsführer bzw. Ausbilder. Mit der feierlichen Übergabe der Urkunde für „Ausgezeichnete Ausbildungsarbeit“ repräsentiert sich Lotter Metall erneut als starker Partner in Bezug auf qualitativ hochwertige Ausbildung. Herr Alexander Seidemann, Geschäftsführer von Lotter Metall, ist stolz auf Florian Schilling und dessen Leistung im Ausbildungsberuf Kaufmann im Groß- und Außenhandel. Alle teilnehmenden Fachkräfte schlossen ihre Ausbildung mit dem Ergebnis „sehr gut”- ab.
Hier geht es zum Zeitungsartikel: Markleeberger Stadtjournal

 

 

 

Busanbindung Lotter Metall

Seit Dezember 2018 sind wir an das öffentliche Verkehrsnetz angeschlossen und das mit eigner Bushaltestelle: „Gewerbegebiet Lotter Metall“ Deine ganz persönliche Verbindungsauskunft zu Lotter Metall findest Du unter mdv.de oder in der moovme.de-Handy-App. Und das Beste: die Kosten für eine Monatskarte im Stadtgebiet Borna belaufen sich mit unter 40€ im überschaubaren Bereich.
Also: Steig ein – und bewirb Dich für unsere Ausbildungsberufe! 

 

SCHAU REIN! – Engagiert in Eure Zukunft

Corona hat es uns allen 2021 nicht leicht gemacht. Viele Firmen durften keine Praktikanten zum Schnuppern in die Unternehmen lassen.
Ihr konntet Euch arbeitstechnisch nicht orientieren sowie ausprobieren. Nun hoffen wir aber, dass der Spuk bald vorbei sein wird und wir euch wieder unterstützen können, damit ihr herausfinden könnt, welcher Beruf zu Euch passt.

Mit „SCHAU REIN!“ bieten wir Euch 2022 wieder die Chance mehr über Lotter Metall zu erfahren.
Was macht ein Großhandels-Mitarbeiter*innen den ganzen Tag?
Wieviel Ware wird täglich durch unsere Lager-Mitarbeiter*innen umgeschlagen?
Welche Prozesse finden in der Firma statt, damit der Kunde am nächsten Morgen pünktlich seine Ware hat?

Natürlich geben wir Euch auch Auskunft darüber, welche Berufsfelder wir ausbilden und welche Eigenschaften ihr für die Ausbildung bei Lotter Metall mitbringen müsst.
Das könnt ihr Euch hier auch jetzt schon einmal anschauen: Hier gehts zu unseren Ausbildungsberufen

Sobald, ihr euch für für „SCHAU REIN! anmelden könnt, findet ihr den Link an dieser Stelle.
Wir hoffen Euch 2022 mit der Aktion „SCHAU REIN!“ bei der Berufswahl unterstützen zu können.

Mit Lotter Metall engagiert in Eure Zukunft

Terminvereinbarung

Wie wollen Sie Ihren Termin gern wahrnehmen?

Hinweis

Unsere Online-Kataloge sind ausschließlich für Geschäftskunden gedacht, daher verstehen sich alle Preise zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Ja, ich bin Geschäftskunde

Shopanmeldung