“Firmencup“ Borna City Beach, Freitag 15.7.22

 

Gegen 13:30 Uhr traf sich unser Team auf dem aufgebauten Beachvolleyballplatz, mit 4 Feldern, am Breiten Teich in Borna.

Die Akteure für Lotter Metall  Stefan Franke, Birgit Kuhfs, Benjamin Steudten, Christopher Liebe

 

Die Spielregeln

 

Nach kurzer Besprechung und Einspielen ging es zur Begrüßung und Eröffnung des Turniers mit 32 Mannschafen.

Gespielt wird 15min (7,5min je Seite) und nach Hallenregeln, mit 3 Ballberührungen (Block wird nicht mit gezählt), soweit so gut.

 

Unsere Vorrundenspiele

 

Wir haben gleich das erste Vorrundenspiel gegen einen der Veranstalter, die BWS, und es läuft von Beginn an gut.

Mit einigem Vorsprung geht es zum Seitenwechsel und am Ende können wir das Spiel mit klarem Punktestand 37:16 für uns entscheiden.

Nach ein paar Spielen Pause geht es gegen das Team AZV ans Werk und auch diesmal geht Lotter Metall mit 35:17 als Sieger vom Feld.

In dieser Zeit kam auch unser Chef Herr Seidemann zum Turnier und unterstützte uns von da an vom Spielfeldrand aus.

Im 3. Spiel gegen Teichmann Gebäudetechnik machte sich die längere Pause bemerkbar und es lief in der ersten Hälfte nicht ganz rund, fast Punktgleich ging es zum Seitenwechsel.

Doch ein Sieg sollte her, mit ein paar guten Ballwechseln und Spielzügen konnten wir dann doch den Satz mit 29:20 für uns entscheiden.

Ein 1. Platz in der Vorrunde ist ein guter Anfang und Start für das Achtelfinale.

 

Unser Achtelfinalspiel

 

Noch vor den letzten Spielen der Vorrunde machte sich das Team „Durchblicker“ bemerkbar mit den Worten: „Schaut euch schon mal eure nächsten Gegner an“.

So kam es dann auch, das erste Achtelfinalspiel und wir stehen gegen das Team der „Durchblicker“ (Augenoptik Seiberlich) auf dem Feld.

Beide Teams hatten sich viel vorgenommen, denn in den KO-Runden gibt es keine 2. Chance mehr!

Zu Beginn der Partie wenige Punkte Rückstand für das Team von Lotter Metall, dann der Ausgleich und auch nur wenig Vorsprung beim Seitenwechsel.

Kurz vor Ende kam das Team der Durchblicker noch mal gefährlich nahe bis auf einen Punkt Unterschied an uns ran.

Mit der Rückeroberung des Aufschlags und einem wichtigen Angriff und Punkt für Lotter Metall, ging der Sieg dann mit 27:24 uns und wir konnten erst mal aufatmen.

 

Jetzt eine etwas längere Pause zum Stärken und Verfolgen der anderen Achtelfinalspiele.

Unser Viertelfinalspiel

 

Nur noch 8 Mannschaften und die neuen Ansetzungen wurden angesagt: „Lotter gegen M&R“ hieß es aus den Lautsprechern.

Mit 6-7 Spielern und Verstärkung war das Team um M&R ein gut aufgestellter Gegner, den es jetzt zu bezwingen gilt.

Der erste Ballwechsel war gut, Annahme > Zuspiel > Angriff > Punkt, so kann es weiter gehen für uns, doch leider kam es etwas anders.

Bereits in der ersten Hälfte schlich sich der Fehlerteufel ein und zum Seitenwechsel hingen wir mit den Punkten hinterher.

Unser Team konnte sich noch mal bis auf 4 Punkte ran kämpfen, doch auch der Gegner ließ nicht locker und drehte den Spieß wieder um,

somit ging das Spiel mit 19:29 Punkten an M & R, welche sich somit schon mal Platz 4 sicherten.

 

Etwas enttäuscht darüber, dass es nicht mehr weiter geht, aber mit einem guten geteilten 5.-8.Platz geht unser Team aus dem Turnier.

 

Die Finalspiele standen jetzt an und beide Spiele waren gut besucht:

 

Im kleinen Finale holte sich dann M & R gegen AMB Platz 3, mit 3 Sätzen bis 15 Punkte (2 Gewinnsätze).

Den 1. Platz erkämpfte sich REIF bzw. Glaserei Peitzsch im Spiel gegen Druck69,

auch hier wurden es 3 Sätze mit teils langen Ballwechseln und Spannung bis zum Schlusspfiff.

 

Zur Siegerehrung bekam jedes Team einen Glaspokal, für Lotter Metall nahm diesen unser jüngstes Teammitglied „Christopher Liebe“ entgegen.

Nach Ende des Turniers konnten alle den Abend bei lockerer Musik und guten Gesprächen ausklingen lassen.

Für Essen und Getränke war stets gut gesorgt, welches für uns auch von unserer Firma übernommen wurde. Vielen Dank dafür! 😉

Vielen Dank an die Ausrichter und Sponsoren für einen schönen Abend und tolles Turnier.

 

Spielübersicht:

  1. Vorrunde

37:16 gegen BWS Borna gewonnen

35:17 gegen AZV gewonnen

29:20 gegen Teichmann gewonnen

  1. Achtelfinale

27:24 gegen die „Durchblicker“ (Augenoptik Seiberlich) gewonnen

  1. Viertelfinale

19:29 gegen M & R Gebäudetechnik verloren!

 

Ergebnis: 5.-8. Platz / von 32 ( es wurde nicht weiter ausgespielt )

Terminvereinbarung

Wie wollen Sie Ihren Termin gern wahrnehmen?

Hinweis

Unsere Online-Kataloge sind ausschließlich für Geschäftskunden gedacht, daher verstehen sich alle Preise zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Ja, ich bin Geschäftskunde

Shopanmeldung

Für die Registrierung in unserem Onlineshop benötigen Sie eine Kundennummer. Falls Sie noch keine besitzen, klicken Sie bitte hier und füllen Sie das Kunden-Neuanlageformular aus. Senden Sie dieses anschließend an info@lottermetall.de. Wir werden uns nach Eingang Ihrer Anmeldung per E-Mail bei Ihnen melden.