Eine weitere Lotter-Box

Seit Mai 2020 bereichert eine weitere Lotter-Box unser Dienstleistungssortmient – bei Fragen hierzu, wenden Sie sich einfach an Ihren Innen- bzw. Außendienst.

Ein kurzer Überblick zu den Vorteilen der Lotter-Box sei an dieser Stelle nochmals erwähnt:

Unser neues Dienstleistungsangebot für Ihre Firma
Mit der Lotter-Box wird ein komplettes Bad, Installationsmaterial oder eine Heizung im Container unmittelbar auf die Baustelle gebracht. Sie erhalten einen Zugang zum Container, darin finden Sie übersichtlich und transportgesichert alle Produkte, die Sie für Ihre Kommission bestellt haben.

Zeitersparnis
Sie müssen bei der Anlieferung der Ware nicht vor Ort sein, hierdurch können Wartezeiten auf der Baustelle reduziert werden. Sämtliche Dokumente befinden sich bei der Ware.

Flexible Nutzung
Die Box bietet die Möglichkeit, Ware für eine gewisse Zeit auf der Baustelle zu lagern. Auf eigene Verantwortung kann auch Fremdmaterial und Werkzeug verschlossen werden. Bessere Warenverfügbarkeit auf der Baustelle. Die Ware ist auf der Baustelle in einem verschlossenen Container vor Diebstahl und Verunreinigung geschützt.

Minimiert Abholkosten
Die Monteure können sich einen schnellen Überblick über die Menge ihrer Einbaumaterialien verschaffen und wissen wo sich diese befinden. Dies reduziert die Material und Rücknahmekosten auf der Baustelle.


Umbau Fachmarkt Oschatz und Bärenherz-Spende

Der Umbau des Fachmarktes in Oschatz ist kurz vor dem Abschluss und auch die Presse schaute schon mal rein um sich über den Stand der Dinge zu erkundigen.
Den vollständigen Beitrag können Sie hier einsehen: OVZ-Beitrag vom 04.05.2020
Der Umbau des 780m² großen Marktes ist ein wichtiger Schritt Richtung Zukunft, um auch im Standort Oschatz den Kunden vor Ort einen Fachmarkt mit breitem, zeitgemäßen Sortiment und modernem Erscheinungsbild zu bieten.

Auch die Scheck-Übergabe an das Bärenherz-Kinderhospitz aus den Erlösen der „Azubi-Woche“ Mitte März in Höhe von 1.000€ konnte in diesem Rahmen fotografisch festgehalten werden.


Badausstellungen alle wieder geöffnet!

Ab heute (04.05.2020) stehen Ihnen all unsere Badausstellungen wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten zur Verfügung.
Wir halten uns an die gesetzlichen Hygienevorgaben und bitten Sie das Desinfektionsmittel zu nutzen, Abstand zu halten sowie eine Atemschutzmaske zu tragen.

Die jeweiligen Öffnungszeiten und Ansprechpartner finden Sie HIER


Vaillant Webinar zur BAFA-Förderung

Werte Kundschaft,

da wir unsere geplante Vaillant Klimapaket BAFA-Schulung Anfang März für Sie leider absagen mussten, haben wir für unseren Kunden die Möglichkeit geschaffen, sich via Webinar über den genauen Ablauf der BAFA-Födermöglichkeiten zu informieren.

Den Link für diese interaktive Schulung finden Sie hier:
https://www.youtube.com/watch?v=5rwnngNuQQI&feature=youtu.be

 

 

 

Wir denken, dass ist in der momentanen Zeit eine gute Möglichkeit, unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten.
Klicken Sie sich doch mal rein und lassen Sie sich den Zuschuss nicht entgehen!


Aktuelle Serviceleistungen / Stand April 2020

Aktuelle Serviceangebote für unsere Kunden
Nachdem wir in den letzten Wochen unsere Abläufe umgestellt haben, möchten wir Sie heute nochmals auf unser aktuelles Serviceangebot in dieser Zeit hinweisen.

Unsere Abholläger sind nach wie vor für Sie geöffnet.

Unsere Abholläger sind nach wie vor für gewerbliche Kunden geöffnet. Hier stehen Ihnen, neben unserem umfangreichen Sortiment, unsere Mitarbeiter unter Einhaltung des notwendigen Sicherheitsabstandes mit Rat und Tat zur Seite.
Ebenso können Sie sowohl über unseren Onlineshop als auch via telefonischer Blitzabholungen vorweg bestellen, d.h. Sie bestellen die Ware zur Abholung und wir richten sie Ihnen abholbereit.

Unser LKW Service steht Ihnen in gewohnter Weise zur Verfügung.

Unsere Fahrer und LKW’s sind mit den notwendigen Hygienematerialien ausgerüstet worden. Bitte achten Sie sowohl in Ihrem Interesse als auch im Interesse unserer Fahrer auf die Einhaltung der notwendigen Hygiene- und Abstandsregeln.

Ausreichende Lagerbestände von über 60.000 Artikeln.

Wir haben unsere Lagerbestände an kritischen Produkten leicht erhöht, um auf eventuelle Lieferengpässe gut reagieren zu können. Im Augenblick sehen wir noch keine Lieferengpaßsituation auf uns zu kommen.
Sollten Sie dennoch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter im Innen- und Außendienst.

Spezielle Logistiklösungen zur kontaktlosen Belieferung.

Unsere speziellen Logistiklösungen für die SHK Branche (Lager LOBAN, Baustellenbelieferung per LotterBox) bieten neben vielen weiteren Vorteilen gerade in dieser Zeit zusätzlich die Vorteile einer quasi kontaktlosen Belieferung zwischen den Mitarbeitern des Großhandels und Ihnen und Ihren Mitarbeitern auf der Baustelle oder auch im Lager.
Falls Sie Fragen hierzu haben, wenden Sie sich an den zuständigen Außendienstmitarbeiter aus unserem Haus.

Unsere Mitarbeiter im Innendienst sind wie gewohnt für Sie da.

Unsere Mitarbeiter im Innendienst sind wie bisher auch zu den gewöhnlichen Geschäftszeiten telefonisch oder per E-Mail zu erreichen, egal ob diese von zuhause arbeiten oder bei uns im Unternehmen tätig sind.
Nutzen Sie die fachlich kompetente Beratung weiterhin, um den Kunden gemeinsam optimal bedienen zu können.

Im Onlineshop können Sie jederzeit bestellen.

Unser Onlineshop LotterMetall24 ist wie bisher für Sie mit Informationen und der Abwicklung Ihrer Aufträge rund um die Uhr erreichbar. Hier sind über 4 Mio. Artikel für Sie bestellbar. Falls sie mit unserer Onlinewelt noch nicht so vertraut sind, wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Mitarbeiter im Innen- oder Außendienst.

Attraktive digitale Verkaufsangebote.

Weiterhin möchten wir Sie mit zusätzlichen, hilfreichen und hochinteressanten Angeboten auch online oder per E-Mail schnell und kurzfristig versorgen. Sollten Sie hier noch keine E-Mail-Adressen hinterlegt haben, bitten wir Sie, sich an die Mitarbeiter im Innendienst, oder auch an Ihren zuständigen Außendienstmitarbeiter zu wenden.

Unsere Mitarbeiter im Außendienst sind telefonisch für Sie da.

Unsere Mitarbeiter im Außendienst stehen Ihnen selbstverständlich weiterhin telefonisch oder auch per E-Mail-Kontakt zur Verfügung, auch wenn wir in der augenblicklichen Situation von Besuchen soweit als möglich absehen möchten.
Sollten Sie Fragen rund um neue Angebote, neue Projekte oder auch Fragen zu Warenrücknahmen haben, bitten wir Sie diese unmittelbar anzusprechen.

Die Fachberater unserer Ausstellungen stehen weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.

In unseren Ausstellungen stehen Ihnen unsere Fachberater weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung. Da wir aufgrund behördlicher Anordnung unsere Ausstellungen zur aktuellen Stunde geschlossen halten, bieten wir momentan eine telefonische Beratung unterstützt von einer computergestützten Planung an.
Falls Sie hier für Ihre Kunden die Notwendigkeit sehen, lassen Sie es uns wissen, wir kommen dann individuell auf Sie zu und stimmen den Ablauf mit Ihnen ab.

Weiterführende Informationen von Presse und Verbänden:
https://www.shk-tv.de/corona


Preiserhöhung aktueller Stand

Preiserhöhung aktuell Stand 13.12.2019


Umbau Niederlassung Grimma abgeschlossen

Der Komplettumbau des Abholbereiches für Haustechnik in unserer Niederlassung Grimma (Gerichtsweg 22 / 04668 Grimma) ist abgeschlossen.

Ab sofort können Sie sich wieder gern persönlich von den neuen Möglichkeiten vor Ort überzeugen lassen!

Über 50 neue Regale, ein neues Lichtkonzept, umfangreiche Maler- und Deckenarbeiten und viel Eigeninitiative der Mitarbeiter schufen ein beachtliches Ergebnis, welches Sie sich live ansehen sollten!

Einige Bilder können Sie bereits diesem Beitrag entnehmen.

Mit mehr als 8.500 Artikel aus den Haustechnikbereichen Heizung, Sanitär, Eisenwaren, Lüftung, Elektro und Werkzeuge haben wir das neue Warensortiment sinnvoll ergänzt und Ihrem täglichen Gebrauch angepasst. Das Auffüllen des Warenangebotes erfolgt über Nacht, denn auch unser Zentrallager ist angebunden an die Niederlassung und sorgt so täglich für Nachschub.

All diese Punkte sprechen ein deutliche Sprache: „EIN neuer Abholmarkt für uns – VIELE neue Mehrwerte für Sie!“

Kommen Sie also die kommenden Tage gern vorbei und schauen sich um!
Im Januar werden wir die Neueröffnung dann auch noch gebührend feiern – zusammen mit Ihnen. Nähere Informationen dazu folgen.


Niederlassung Schmölln im neuen Glanz

Nicht nur die Kerzen strahlen hell diese Tage – nein auch unsere Niederlassung Schmölln hat sich herausgeputzt.test

Die komplette Außenfassade bekamen einen neuen, zeitgemäßen Anstrich und auch die Außenwerbung wurde dem Firmenkonzept entsprechend angepasst.
Eine neue LED-Außenbeleuchtung rundete das äußere Gesamterscheinungsbild  ab. Nachdem im Frühjahr bereits die Komplettrenovierung der Bäderausstellung stattfand, im Abholmarkt ein neuer Designbelag verlegt und auch das Treppenhaus neu gestaltet wurde, ist die Renovierung diese Standortes nun final abgeschlossen.

Schauen Sie doch mal wieder vorbei – das Team in Schmölln erwartet Sie!

neue Beratungsecke Bäderausstellung

neue Empfangtresen Bäderausstellung

 

 

 

 

 

 


Dorow Haustechnik, Dach und Stahl gehen auf Lotter Metall über

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Lotter Metall GmbH + Co. KG sowie die Dorow & Sohn KG handeln seit der Wiedervereinigung am sächsischen Markt als eigenständige Unternehmen in der Lotter Gruppe.

Der bevorstehende Ruhestand des Gründers und persönlich haftenden Gesellschafters der Dorow & Sohn KG, Oschatz, Hartmut Dorow führte zu der Lotter Gruppen – Entscheidung, die Handelstätigkeit der Geschäftsbereiche Haustechnik, Dach und Stahl mit den jeweiligen Bereichen der Lotter Metall GmbH + Co. KG, Borna, im Verlauf des 2.Halbjahres 2019 zusammen zu führen.

Damit werden wir die Kompetenzen beider Häuser für Sie auf dem sächsischen, dem sachsen-anhaltinischen sowie dem thüringischen Markt unter dem Namen Lotter Metall GmbH + Co. KG vereinen und weiter stärken.

Für Sie ergibt sich daraus ein umfangreiches Netz aus 15 Abholstandorten (+2 Stahlstandorte) an denen Sie spätestens ab dem 29.08.2019 unter Ihrer persönlichen Kundennummer Waren der Haustechnik, der Bedachung sowie Werkzeuge erhalten.

Gegenwärtig führen wir die gesamte Logistik zusammen. Daraus ergeben sich Verbesserungen in der Warenverfügbarkeit und regional in der Belieferung. Weitere Vorteile bieten wir Ihnen für Bestellungen, die spezielle logistische Leistungen erfordern. So können wir Ihnen bei Bedarf auch Lieferungen per Kran oder auch Stapler anbieten.

Wir freuen uns, Ihnen zusätzlichen Service bieten zu können und hoffen auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Seidemann
Geschäftsleiter


Die Neuen bei Lotter Metall

Auch Lotter Metall hat sich in der Sommerpause auf dem Transfermarkt umgeschaut und ab 01.08.2019 gleich 13 Neuzugänge verpflichtet!
Wir wünschen unseren 13 Nachwuchsakteuren einen guten Start und viel Erfolg in Ihrer Ausbildung!

 

 

 

 

 

 


Erleben Sie Ihr neues Traumbad in faszinierender 3D-Optik

Lotter Metall: Erleben Sie ab sofort Ihr neues Traumbad in 3D-Optik

 

 

 

 

 

 

 

 


Busanbindung für Lotter Metall

Endlich geschafft! Im Rahmen der Aktion „Betriebe in Fahrt“ erhielt Lotter Metall nun eine offizielle Busanbindung an das öffentliche Verkehrsnetz. Die hauseigene Bushaltestelle „Gewerbegebiet Lotter Metall“ befindet sich direkt hinter unserer Stahlhalle und wurde mit dem neuen Fahrplan zum 09.12.2018 in Betrieb genommen.

Die Buslinie 260 verkehrt zwischen Borna und Frohburg. Der Fahrplan deckt unsere Schichtzeiten von 06:30-15:30 Uhr und von 07:00-16:00 Uhr ab. Insbesondere junge Menschen, die noch keinen Führerschein haben, werden von dieser neuen Busanbindung profitieren. Darüber hinaus kann es auch Sinn machen, bei widrigen Wetterbedingungen auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen.

Mit mindestens 5 Fahrten je Richtung an Werktagen stellt die neue Buslinie 260 nun eine echte Alternative zum PKW dar. In 5 Minuten von Borna zu Lotter Metall – schneller geht es nicht!
Den aktuellen Linienfahrplan finden Sie hier.
Ihre ganz persönliche Verbindungsauskunft zu Lotter Metall finden Sie unter mdv.de oder in in der easy.GO-Handy-App. Und das Beste: die Kosten für eine Monatskarte im Stadtgebiet Borna belaufen sich mit unter 40€ im überschaubaren Bereich. Also: Steigen Sie ein!

 

Zur offiziellen Freigabe der Haltestelle am 07.12.2018 fanden sich neben Vertertern des MDV und von Lotter Metall, auch Landrat Henry Graichen und Oberbürgermeisterin Simone Luedtke ein. Damit ist der Startschuss gefallen. Einen ausführlicheren Bericht hierzu finden Sie hier unter mdv.de.

 

 


Jetzt testen: Die neue Lotter Metall-App!

LotterMetall24 bietet Einblick in das gesamte Online-Sortiment der Lotter Metall GmbH + Co. KG und ermöglicht die einfache und schnelle Artikelsuche sowie eine komfortable Bestellabwicklung. Um die Artikelsuche so einfach wie möglich zu gestalten, verfügt LotterMetall 24 außerdem über eine Scanner-Funktion. Hierbei kann einfach der Artikelbarcode gescannt und der Artikel über LotterMetall 24 bestellt werden.

Darüber hinaus bietet LotterMetall 24 umfangreiche Customer-Self-Services wie beispielweise kundenspezifische Angebote und Aufträge.

Um LotterMetall 24 nutzen zu können, ist ein Kundenkonto bei LotterMetall24.de erforderlich.

 

 

 

 


Terminvereinbarung

Hinweis

Aufgrund der aktuellen gesundheitspolitischen Lage sind wir vorübergehend gezwungen unsere Ausstellungen zu schließen. Trotzdem sind wir per Mail (info@lottermetall.de) oder Telefon (034 33 - 250 - 0) für Sie erreichbar. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Hinweis

Unsere Online-Kataloge sind ausschließlich für Geschäftskunden gedacht, daher verstehen sich alle Preise zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Ja, ich bin Geschäftskunde

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