Retourenmodul – schnell, smart und aufwandsarm retournieren

 

In Deutschland wurden schätzungsweise 530 Millionen Pakete im letzten Jahr retourniert. Wir alle haben schon einmal eine Retoure im Onlinehandel in Auftrag geben. Ein Produkt passt nicht, wurde falsch bestellt bzw. geliefert oder es entspricht ausgepackt nicht der Produktbeschreibung. Einfach und leicht eine Retoure beim Händler über deren App in Auftrag gegeben, verpackt beim Paketdienstleister abgegeben und schon ist die Ware schnell und komfortabel zurückgesendet.

Aber kennen Sie das auch aus der Haustechnik- und Bedachungs-Branche? Wohl eher nicht.

Hier ist es meist mit einem zeitaufwendigeren Prozess verbunden. Es beginnt damit, dass man seinen Innen- bzw. Außendienst kontaktieren muss, um Ware zurückzugeben. Das erste Problem tritt bereits dann auf, wenn Sie die Telefonnummer des Innendienstes oder die Lieferscheinnummer der gelieferten Ware wissen möchten. Um dem Ganzen aus dem Weg zu gehen, gibt man es persönlich im Abholmarkt ab oder beschäftigt sich nach dem Tag auf der Baustelle noch intensiv im Büro mit der Warenrückgabe. Hätte mein Haustechnik Großhandel nur so eine vergleichbare Lösung, wie der Online-Einzelhandel…achja, Lotter Metall hat sie.

Wir haben die Lösung für Sie und wollen Sie getreu dem Motto: „Mehr Zeit fürs Handwerk durch Digitalisierung“ unterstützen, um diesen aufwendigen und lästigen Prozess der Warenrückgabe zu vereinfachen. Melden Sie die Retouren einfach und bequem über unser Retourenmodul aus unserem Shop LotterMetall24 an.

3 einfache Schritten zu Ihrer ersten Retoure:

  1. Lieferschein mit entsprechendem rückgabefähigem Artikel auswählen
  2. Retourengrund angeben
  3. Retoure abschicken

Unser firmeneigener Fuhrpark taktet diese Abholung in unseren Tourenplan ein und lässt die Ware durch unseren Fahrer abholen. Nach interner Retourenprüfung erhalten Sie bei bereits gestellter Rechnung eine Gutschrift. Der Aufwand für Sie ist also minimal. Eine schnelle, smarte und aufwandsarme Prozessabwicklung.

Nutzen Sie die Vorteile des Retourenmoduls!!!

  1. Intuitive und einfache Retouren-Anmeldung über Desktop-Version
  2. Flexibilität beim Retourenprozess für Kunden (auf Baustelle oder im Lager)
  3. Abholung der zu retournierbaren Ware durch unseren firmeneigenen Fuhrpark
  4. Zeitersparnis: durch Vereinfachung des Warenrückgabeprozesses
  5. Reduzierung von Lagerhaltungskosten
  6. Nachhaltigkeit durch Wiederverkauf der zu viel bestellten Waren

Wenn Sie mehr über unsere Produkte erfahren möchten, loggen Sie sich in unserem Onlineshop ein oder kontaktieren Sie unsere Mitarbeiter.

Laden Sie sich kostenfrei die Lottermetall24 App herunter und profitieren Sie von mehr Mobilität.

Klicken Sie auf unsere Shop-Anmeldung und registrieren Sie sich sekundenschnell.

Terminvereinbarung

Wie wollen Sie Ihren Termin gern wahrnehmen?

Hinweis

Unsere Online-Kataloge sind ausschließlich für Geschäftskunden gedacht, daher verstehen sich alle Preise zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Ja, ich bin Geschäftskunde

Shopanmeldung

Für die Registrierung in unserem Onlineshop benötigen Sie eine Kundennummer. Falls Sie noch keine besitzen, klicken Sie bitte hier und füllen Sie das Kunden-Neuanlageformular aus. Senden Sie dieses anschließend an info@lottermetall.de. Wir werden uns nach Eingang Ihrer Anmeldung per E-Mail bei Ihnen melden.