Spatenstich am Bedachungsstandort Grimma
Lotter Metall investiert 2 Millionen Euro am Standort Grimma
Wir von Lotter Metall möchten unsere Kompetenzen im Bedachungsbereich am Standort Grimma bündeln und logistische Prozesse effizienter und umweltfreundlicher gestalten. Mit dem Bau unserer neuen Lagerhalle für den Bedachungsstandort setzen wir ein weiteres Ausrufezeichen. Gebaut wird eine Lagerhalle mit ca. 1.450m². Diese dient als Ergänzung zur Bestandshalle mit ca. 2.600m². Beide Hallen zusammen, bilden mit Freilager das „Zentrallager Bedachung“ im Herzen des Lotter Metall – Vertriebsgebietes.
Auf das Dach soll eine Photovoltaikanlage mit einer Größe von mehr als 200 KWp errichtet werden. Diese soll dem Eigenverbrauch dienen und im Überschuss an das Netz abgegeben werden. Auf dem Grundstück selbst werden 29 Bäume ersatzweise gepflanzt. Das gesamte Investitionsvolumen liegt bei etwa 2 Mio.€.
Ein Spaten sticht sich nicht von allein.
Zu Gast waren unsere beiden Bauträger Industriebau Bönningheim und das Bauunternehmen Lubak. Gemeinsam mit Landrat Henry Graichen und Oberbürgermeister Matthias Berger schritten am Dienstag Lotter-Metall-Geschäftsführer Alexander Seidemann und Vertreter beteiligter Firmen zum symbolischen Spatenstich an.
Hier haben wir für euch die Pressemitteilung hinterlegt.